Have any Questions? +01 123 444 555

Adventskalender

Weihnachten 2020

12. Türchen von unserem Adventskalender

Flaschen drehen

Geschicklichkeits- und Denkspiel für Hunde

Bauanleitung

Wir benötigen:

1 Brett
2 Seitenpfosten
1 Metall- oder Holzstab
3-6 leere Plastikflaschen
4 lange Schrauben
 
1 Bohrmaschine oder Akkuschrauber
1 Holzbohrer

Wir haben unser Flaschengestell natürlich etwas größer gebaut, damit wir es in unserer Trainingshalle nutzen können.

In unserem Keller haben wir ein altes Brett und einen Holzpfosten von einem alten Regal gefunden und im Baumarkt wurde dann noch ein Metallrohr dazugekauft.

Der Pfosten wurde in zwei Teile zersägt und die beiden daraus entstandenen Pföstchen mit jeweils zwei Schrauben von unten auf dem Brett verschraubt. Der Abstand zwischen den Seitenpfosten sollte idealerweise genau so groß wie die Metallstange sein.

Mit einem Holzbohrer noch schnell ein Loch in die Pfosten bohren (die Höhe sollte ungefähr auf Augenhöhe Eures Hundes liegen) und die Stange mit den Plastikflaschen durchstecken.

Die Plastikflaschen haben wir zuvor mit dem selben Holzbohrer vorsichtig durchbohrt und auf die Stange gesteckt. Das Loch in den Flaschen sollte ein bisschen über dem Mittelpunkt der Flasche liegen, damit sie senkrecht stehen bleiben.

Jetzt können die Flaschen mit Leckereien gefüllt werden. Am Anfang solltet Ihr Euren Hunden etwas Hilfestellung geben und eventuell das Gestell festhalten.

Alternativ

kann durch das oben beschriebene Metallrohr eine Kordel geführt werden und dann die beiden Enden z.B. ganz einfach zwischen zwei Stühlen festgebunden werden. Dazu brauchen wir dann kein Holzgestell. Fertig!

Copyright 2024. Barbara Ross. All Rights Reserved.