Have any Questions? +01 123 444 555

Adventskalender

Weihnachten 2020

8. Türchen von unserem Adventskalender

Neues Körbchen - Neues Glück

Ein Leitfaden zur Eingewöhnung Ihres Tierschutzhundes

Projekt Tierheimhunde

Was ursprünglich als Idee für eine Abschlussarbeit eines Hundetrainerlehrgangs entstand, entwickelte sich letztlich zu einem Gemeinschaftsprojekt von drei Hundemenschen, die sich - jeder auf seine Weise - ganz besonders stark den Hunden "aus zweiter Hand" verbunden fühlen.

Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass insbesondere die ersten Tage nach dem Umzug eines Hundes in ein neues Zuhause besonders kritisch für den Erfolg oder Misserfolg der Vermittlung sein können. In dieser sensiblen Phase besteht (meistens) noch kein starkes emotionales Band zwischen Hund und HalterIn, und es kommt besonders leicht zu Missverständnissen und nicht erfüllten Erwartungen. Genau hier hakt diese "Tierschutzhund-Broschüre" ein.

Ratgeber für die Zeit des Kennenlernens

Sie soll ein Ratgeber für die Zeit des Kennenlernens zwischen Mensch und Hund sein, der hoffentlich viele der oben erwähnten Missverständnisse aus dem Weg räumen kann und mithilft, die Aufnahme eines Hundes in die eigene Familie zu einer Erfolgsgeschichte zu machen.

Download

Die Broschüre steht jedem kostenfrei zum Download zur Verfügung und darf selbstverständlich gerne geteilt, verlinkt, und auch in gedruckter Form weitergegeben werden. Eine Veränderung oder eine unvollständige Weitergabe des Originaldokuments sowie eine kommerzielle Nutzung sind jedoch nicht gestattet.

Idee, Konzept und Text: Mag. Bettina Wernisch | www.auf-hundespur.com | info@auf-hundespur.com

Copyright 2024. Barbara Ross. All Rights Reserved.